Musikgeschenke sind jüngstes Angebot bei „Bach 4 You“

Montag, 24.09.2018
Autor: PM Con

Um Musikgeschenke aller Art erweitert der junge Verlag „Bach 4 You“ sein Angebot. Dabei bleibt das Unternehmen beim Thema Kreativität.

BildMusikgeschenke, und zwar richtig viele Musikgeschenke. Das ist Motto und Angebot des kleinen Buch- und Kalenderverlages von Renate Bach, die im Weinort Flein bei Heilbronn in Süddeutschland ihr Angebot ausschließlich im Internet anbietet. Dazu sind neben der eigentlichen Verlags-Homepage mehrere hochspezifische Websites zusätzlich vor allem dazu angelegt, um von Suchenden in der ganzen Welt gefunden zu werden.

Am Anfang des kommerziellen Bereiches der Mission der beiden Bachs aus Flein – das gemeinsame Anliegen ist unter dem Strich nämlich nicht, um Geld zu verdienen, war es die Homepage von Ehemann Peter Bach jr., dessen Projekt es war und ist, Johann Sebastian Bach in der Welt noch bekannter zu machen und dafür die heute möglichen Optionen des Internets – hauptsächlich in den Ländern jenseits Deutschland, der EU und den USA – noch mehr zu nutzen. Was anfangs nicht so deutlich war, war die Tatsache, dass dieses Projekt, aufwändig illustriert, auch Kosten versursacht, auch wenn die Programmierung der Homepage nicht aus dem Hause gegeben wurde. Illustrationen, Zeichnungen, Gemälde, Stiche, Radierungen und selbst Bilder aus historischen Büchern kosteten Geld. Nicht viel, aber bei einem Projekt über mehrere hundert Seiten „läppern“ sich auch winzige und kleine Beträge. Bei mehreren Homepages im Projekt ist es ein Mehrfaches bis Vielfaches. Dazu kommen Reise- und Benzinkosten, denn mit zweitklassigen Fotos der Bachstädte und der Bach-Denkmale wollte sich der Autor nicht abgeben.

Um diese Ausgaben zu refinanzieren, schrieb Bach zunächst seine Biografie für Kinder, dann entwarf und produzierte er das Malbuch über den Komponisten für Kinder. Um Energie und auch Zeit zu sparen, sollten beide Publikationen nicht mit einem etablierten Verlag produziert und angeboten werden, sondern über den Eigenverlag. Dazu gründete Renate Bach ihren Buch-Verlag, aus dem mit dem ersten Verkaufsjahr schnell die Entscheidung hervorging, auch Musik-Kalender anzubieten. Im dritten Jahr der Existenz schließlich war man bei einem breiten Angebot an Musik-Geschenken, die der Verlag heute anbietet – wiederrum alles online – angekommen. Und heute ist der winzige Buch- und Kalender-Verlag auf dem Weg, einer unter den großen mit seinem Angebot an Musik-Geschenken zu werden. Dabei addiert man im Hause „Bach 4 You“ – so der Name des Verlages – kreative und künstlerische Designs mit den Geschenken von etwa 10 Anbietern im Internet. Sie steuern T-Shirts, Baseball-Caps, Pullover, Tassen, Krüge, Magnaten und vieles, vieles Andere bei, dass dann die Designs von „Bach 4 You“ ziert. Dabei kommen mehr und mehr Ideen auf und im Hause Bach ist man sich sicher, mit dem Verlag „Bach 4 You“ das Projekt „Bach über Bach“ von Peter Bach jr. finanzieren zu können und so gemeinsam die Johann-Sebastian Bach-Mission voranzubringen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de