Start Allgemein Kämpfer für Entspannung gewinnt bei Weltrekord-SpeakerSlam in Düsseldorf einen internationalen Speaker-Award

Kämpfer für Entspannung gewinnt bei Weltrekord-SpeakerSlam in Düsseldorf einen internationalen Speaker-Award

In Düsseldorf gelang am Samstag ein ganz außergewöhnlicher Weltrekord. 6 Stunden brauchten 67 Speaker aus 18 Nationen um ihre Gewinner im längsten SpeakerSlam der Welt zu ermitteln.

BildDie 67 Finalisten hatten sich nach harter Auswahl aus 200 Rednern herauskristallisiert und nun jeweils 5 Minuten Zeit um die Zuhörer von sich und ihren Themen zu überzeugen. Das Publikum feierte die spannenden und emotionalen Vorträge. Für die 6köpfige Jury war es nicht nur sehr anstrengend, sondern auch sehr abwechslungsreich. Bei diesem Duell der Sprach-Künstler reichten die Themen von menschlichen Schicksalen, Glücks-Ratgebern bis zu Lösungen für dramatische Gesundheitsprobleme.
Die Veranstaltung und dieser Weltrekord waren so aufregend, dass sie durch das Fernsehen aufgezeichnet und demnächst ausgestrahlt werden.
In sehr emotionalen 300 Sekunden hat der Potenzial-Experte Lutz Ramlich die These aufgestellt, dass das Modell des “positiven Stresses” Menschen krank macht und zum Burn-Out führen kann. Im Publikum war zu Beginn geradezu ein Schock zu spüren, da diese These doch im Gegensatz zur herkömmlichen Meinung steht. Dem gebürtigen Dresdner Lutz Ramlich gelang es aber in perfekter Weise in 5 Minuten, die Zuhörer zu fesseln und zu einer neuen Erkenntnis zu führen. Teilnehmer fassten den Vortrag danach zusammen: “Das ist neues Denken für mich und ein ganz wichtiger Ansatz für meine persönliche Gesundheit”. Dies hat natürlich auch gravierende Auswirkungen auf die betriebliche Leistungsfähigkeit und damit auf unseren volkswirtschaftlichen Erfolg. Gerade Pausen, Regeneration und Schlaf fristen in der üblichen “Höher, weiter, schneller”-Welt nach wie vor ein Dasein als Mauerblümchen und sind doch für die Ausschöpfung unserer menschlichen Potenziale die wahren Diamanten. Dies wurde durch den Vortrag “Mut zur Entspannung” von Lutz Ramlich in eindrucksvoller Weise sichtbar und hat das Denken der Zuhörer an diesem Abend stark beeinflusst Dafür erhielt Lutz Ramlich einen der begehrten “Speaker Excellence Awards”.
Lutz Ramlich war bei der Preisübergabe tief bewegt und hofft, dass seine Leistung zu einer neuen Kultur der Ausgeglichenheit und artgerechten Gesundheit führen wird.
Lutz Ramlich ist Online-Unternehmer, Speaker, Berater und unterstützt u.a. die DAK im Betrieblichen Gesundheitswesen in ihrem Bestreben die Gesundheit auf ein neues, besseres Niveau zu heben.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

3I-Life
Frau Sabine Zeh
Immanuelkirchstr. 37
10405 Berlin
Deutschland

fon ..: +49-(0)30-55571520
web ..: http://www.lutzramlich.com
email : sabine.zeh@3i-life.de

Pressekontakt:

3I-Life
Frau Sabine Zeh
Immanuelkirchstr. 37
10405 Berlin

fon ..: +49-(0)30-55571520
web ..: http://www.lutzramlich.com
email : sabine.zeh@3i-life.de

Neu Beiträge

MABEWO AG: Ressourcenschonung durch schlanken Qualifizierungs- und Validierung-Ansatz

Auf dem Weg zum European Green Deal sind Innovationen in sämtlichen Lebensbereichen, Qualifikation, Zukunft der Wertschöpfung, Nachhaltigkeit sowie Biologie und Digitalisierung erforderlich. Ein Umdenken für Anbau, Ernte, Verwertung für ganzheitliche Umweltverträglichkeit, das sind Herausforderungen die Unternehmen wie die MABEWO AG annehmen.

Künstliche Intelligenz beendet Energieverschwendung

Energienutzung intelligent steuern oder wie das Ende der Stromfresser in naher Zukunft ersetzen? Zwischenruf von Arndt Krienen, Vorstand The Grounds Real Estate Development AG,...

Künstliche Intelligenz beendet Energieverschwendung

Künstliche Intelligenz in der Energienutzung, Smart Living, Nachhaltigkeit von der Produktion bis zum Verbrauch durch Zukunftstechnologien. Was erwartet die Immobilienwirtschaft, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? The Grounds Real Estate Development AG hat sich auf temporäres Wohnen und Mehrgenerationenquartieren spezialisiert.

AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING KAUFT WEITERE WOHNANLAGE IN MAGDEBURG

Die AS Unternehmensgruppe Holding, ein Immobilieninvestor und Spezialist für Wohnungsprivatisierung von Bestandswohnportfolios, hat in Magdeburg erneut eine attraktive Wohnanlage erworben und somit das Eigenbestandsportfolio um 35 Wohneinheiten erweitert.

Rechtsanwalt Jens Reime – was sagen sie zu dem NDR-Beitrag Benjamin Franklin Kühn vom Unternehmen adcada?

Jens Reime kümmert sich schon seit einiger Zeit um adcada Anleger. Jene Anleger, die nun möglicherweise mit einem Totalverlust des von ihnen investierten Kapitals rechnen müssen. Jene Anleger, denen man vorgegaukelt hat, in ein Start Up ein Investment zu tätigen. Wozu Herr Kühn braucht es ein Start Up bitte dann mit 16 Firmen in 5 Jahren?