Start Allgemein CARDEA.life: Altersvorsorge gesichert

CARDEA.life: Altersvorsorge gesichert

Die meisten Sparer dürften von einer idealen Altersvorsorge ähnliche Vorstellungen haben: Sie sollte sicher sein und Rendite erzielen, um die Ersparnisse für den Altersruhestand aufzustocken und den Lebensstandard im Alter halten zu können. Mit traditionellen Rentenversicherungen ist das kaum mehr zu schaffen. Nur ein Investment in chancenreiche Wertpapiere oder aktiv gemanagte Anlagen kann die erforderliche Rendite für eine gesicherte Zukunft im Alter erwirtschaften.

Werte sichern

Damit Sparer auch bei einem Investment an den Kapitalmärkten, gelassen dem Ruhestand entgegenblicken können, wollen sie Sicherheit. CARDEA.life, die Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, bietet ihren Kunden verschiedene Wertsicherungskonzepte an. Eine Besonderheit ist das Modell mit der flexiblen Beitragsaufteilung. Jeder Kunde kann sein eigenes Sicherungsniveau selbst bestimmen. Er entscheidet, wie er seine Beiträge zwischen dem verzinsten Sicherungsvermögen und der freien Investmentanlage aufteilt. Heute so, morgen vielleicht anders – ganz nach Bedarf. Und obendrein stehen dem Versicherten alle Anlagemöglichkeiten aus dem Angebot von CARDEA.life offen, von aktiv gemanagten Vermögensverwaltungsstrategien bis zu Einzelfonds.

Wie viel Sicherheit darf es sein?

Bei einer anderen Variante kann sich der Versicherte zwischen mehreren Garantieniveaus entscheiden und festlegen, wie viel Sicherheit er möchte. Weiterhin kann das Ersparte, das über ein aktiv gemanagtes Portfolio angespart wurde, durch eine Garantie abgesichert werden. Diese wird durch eine separate Garantieprämie hinzugekauft. Auf diese Weise nutzt der Anleger attraktive Rendite-Chancen und hat gleichzeitig seine eingezahlten Beiträge abgesichert. Das so genannte Lebensphasenkonzept bietet ebenfalls einen effektiven Schutz des Kapitals. Es handelt sich dabei um ein individuelles Vermögensmanagement mit innovativen risikogemanagten Fonds. Je näher der Rentenbeginn kommt, desto stärker wird das Fondsvermögen automatisch in risikobegrenzte Fonds umgeschichtet. Der Sparer muss sich um nichts kümmern. Das erledigen erfahrene Investmentexperten.

PrismaLife AG
CARDEA.life

Industriestr. 56
FL-9491 Ruggell

Email : kundenservice@cardealife.com
www.cardealife.de
Tel : 00 423/237 01 01
Fax : 00 423/237 00 09

Neu Beiträge

Skandal Unternehmen ADCADA mit weiteren Warnmeldungen

Die Warnmeldungen kommen nicht von irgend jemand, sondern hier erneut von der Finanzmarkt Aufsichtsbehörde in Liechtenstein. Dort wo das Unternehmen ADCADA seinen internationalen Sitz hat.

Rechtsanwalt Thomas Arndt aus Rostock oder adcada.law

Nun, was Rechtsanwalt Thomas Arndt dazu bewogen haben mag seiner Kanzlei den Namen adcada.law zu geben wissen wir nicht. Was wir auch nicht wissen ist, ob Rechtsanwalt Thomas Arndt das Unternehmen ADCADA vor seinem Amtsantritt so richtig unter die Lupe genommen hat.

ADCADA: Wer dem Unternehmen jetzt noch vertraut, ist selber schuld!

3 Warnmeldungen innerhalb einer Woche, möglicherweise sogar ein neuer Rekord, den das Unternehmen aus Bentwisch bei Rostock bzw. Ruggell in Liechtenstein da in dieser Woche aufgestellt hat. So viele Warnmeldungen in einer Woche, so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, kenne ich aus meiner Tätigkeit so auch noch nicht.

IMMOBILIENEIGENTUM ZU GELD MACHEN UND TROTZDEM WOHNEN BLEIBEN

Der Focus hat sich kürzlich mit dem Thema beschäftigt, wie man seine eigene Immobilie zu Geld machen kann und trotzdem dort wohnen bleiben kann. Gerade in aktuellen Zeiten ist es für viele vielleicht notwendig, Geld aufzutreiben, um Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder andere wirtschaftliche Probleme in den Griff zu bekommen.